Suche
  • Benjamin Weber

Treffen mit Doktoranden (Brownbag-Seminar)

Aktualisiert: 14. Nov 2019

Am 18. November 2019 hatte sich das InnoSentriS-Team mit den Doktoranden des Graduiertenkollegs der TU Dortmund getroffen (https://www.grk2193.tu-dortmund.de/) .

Ziel des Treffens war es den Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Hierzu hatten drei Doktoranden und zwei externe Firmenvertreter Impulsvorträge zu Ihren Forschungs- und Arbeitsschwerpunkten gehalten. Spannend war, dass die Beteiligten aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen gekommen sind. Das war die Grundlage für lebhafte und interdisziplinäre Diskussionen, die sich nach jedem Vortrag ergeben haben.


Das Treffen lief über die verlängerte Mittagspause und war mit 3h bewusst kurz gehalten. Anders wie bei einem Brownbag-Seminar üblich, hatte das InnoSentriS-Team dabei für die Verpflegung gesorgt. Weitere Veranstaltungen in diesem Format sind eingeplant. Interessierte Universitäten& Lehrstühle können sich bei Interesse an info@itb-fem.de wenden.


24 Ansichten
In Kooperation mit ITB

Europaplatz 7

44269 Dortmund

info@itb-fem.de

Tel: +49 (0) 231 / 94 53 65-0

Fax: +49 (0) 231 / 94 53 65-11